Seniorenfreundeskreis der CDU Alzey-Worms

Bilder der Tagesfahrt nach Pirmasens am 23.05.2017
Der Seniorenfreundeskreis der CDU Alzey-Worms unternahm am 23. Mai 2017 eine Tagesfahrt nach Pirmasens. Nach einer guten Stunde Fahrzeit war dann die Ankunft in Pirmasens am Bahnhof. Dort gab es das obligatorische WWW. Anschließend wurde die Bus-Stadtrundfahrt mit ausführlichen Erläuterungen des Touristenführers unternommen. Er zeigte den Wandel der Stadt nach dem Niedergang der Schuhindustrie und dem Weggang der amerikanischen Streitkräfte. Danach war etwas Freizeit bis zum gemeinschaftlichen Mittagessen in Kuchems Brauhaus in der Innenstadt am Brunnen. Um 15 Uhr wurde die Besichtigung der WAWI Schokoladenwelt mit Einkauf und Kaffeetrinken vorgenommen. Um 18 Uhr erfolgte die Rückfahrt nach Alzey. Es war für die Senioren wieder ein schöner unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag.