Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-alzey-worms.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.10.2019, 22:31 Uhr
Rund 90 Jahre Tätigkeit im Kreistag! - ehemalige Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion ausgezeichnet
 In der zweiten Sitzung des Kreistags wurden die mit der neuen Wahlperiode ausgeschiedenen Mitglieder des Kreistages geehrt. Darunter auch fünf Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion.
Mit dem Wappenteller des Landkreises wurden Irmgard Hirschel-Urnauer, Alfons Schnabel und Dr. Markus Bachen für jeweils eine zehn-, acht- und fünfjährige Zugehörigkeit geehrt. Christine Müller erhielt für insgesamt 25 Jahre die Silberne Medaille des Landkreises und eine Ehrung des Landkreistages. Heinz-Hermann Schnabel, der von 1979 bis 2019 und somit 40 Jahre lang, Mitglied des Kreistags war, erhielt ebenfalls die Silberne Medaille des Landkreises sowie eine Ehrung des Landkreistages. Mit seinen 40 Jahren als Kreistagsmitglied ist Heinz-Hermann Schnabel auf Platz zwei der dienstältesten Kreistagsmitglieder, von 1994 bis 2004 war er zudem Fraktionsvorsitzender und hat somit den Landkreis und unsere Fraktion maßgeblich geprägt – Danke! In seiner anschließenden Dankesrede blickte Heinz-Hermann Schnabel, stellvertretend für alle Ausgeschiedenen, auf 40 Jahre Kommunalpolitik zurück. Zum Ausklang der Feierstunde wurden im Sitzungssaal des Landkreises Wein und Häppchen gereicht.

Auch die CDU-Kreistagsfraktion und der CDU-Kreisvorstand danken den Geehrten aller Fraktionen für die jahrelange gute und sachliche Zusammenarbeit.