15.01.2020, 01:43 Uhr | CDU Saulheim
Saulheim: Wahl des Grundstücks für den Kita-Neubau gefallen
Entscheidung für den Vorschlag der CDU Saulheim

Saulheim, 15. Januar 2020. „Mit dem heutigen Ergebnis ist ein wichtiges Zeichen für eine zeitnahe Umsetzung des Kita-Neubaus gesetzt worden“, kommentierte Fraktionsvorsitzender Aristide Reidel den Beschluss des Ortsgemeinderates Saulheim. Im nicht-öffentlichen Teil der gestrigen Sitzung wurde die Entscheidung für das von der CDU Saulheim vorgeschlagene Grundstück gefällt. Ein Verhandlungsmarathon mit Eigentümern möglicher Baugrundstücke sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung der VG-Verwaltung ebneten den Weg für die Variante der Christdemokraten. Die CDU Ratsfraktion begrüßt den Vorgang: „Mit unserer Alternative bleiben die aufzubringenden Gelder der Gemeindeinfrastruktur erhalten und die Planungen für den Neubau können 2020 endlich konkretisiert werden“. Im nächsten Schritt soll nun der Architektenwettbewerb starten. Ziel muss es nach Ansicht der CDU-Fraktion sein, im Spätjahr einen fertigen Entwurf für den Kindergartenneubau zu haben. Parallel kann Baurecht geschaffen werden.