Neuigkeiten

13.03.2020, 19:39 Uhr | CDU Gundheim

Dreck-Weg-Tag der CDU Gundheim

Umweltverschmutzung? Nein, danke!

Die CDU-Ortsgruppe Gundheim möchte nicht nur vom Umweltschutz reden sondern selbst vor Ort aktiv werden. 

Gundheim - Deshalb startete sie am 07.03.2020 einen Dreck-Weg-Tag in und um Gundheim. Von einem motivierten Team im Alter von 13 bis 80 Jahren wurde wilder Müll von Straßenrändern, Feldwegen und Fluren eingesammelt, damit er anschließend fachgerecht entsorgt werden kann.

Neben vielen Säcken Restmüll, bei denen vor allem Kaffee-Plastikbecher und –flaschen auffielen, wurden Glasflaschen, Autoreifen, kiloweise Altkleider, Elektrogeräte, Bauschutt und riesige zerschredderte Plastikplanen vorgefunden. Die Achtlosigkeit, die teilweise an Fahrlässigkeit im Umgang mit der Natur grenzt, erstaunte und ärgerte die freiwilligen Helferinnen und Helfer sehr und machte deutlich, wie wichtig es ist, mit dem Umweltschutz in unserer direkten Umgebung zu beginnen.