11.01.2017, 15:10 Uhr

Kurzweiliger Neujahrsempfang der CDU Gau-Odernheim und Bechtolsheim

Zum ersten Mal veranstalteten die CDU-Ortsverbände aus Gau-Odernheim und Bechtolsheim einen  gemeinsamen Neujahrsempfang. Und diese Premiere war mehr als gelungen: eine Woche nach Neujahr fanden sich rund 40 Gäste in Gau-Odernheim ein um gemeinsam in das Jahr 2017 zu starten.

Bild: Rund 40 Gäste starteten gemeinsam ins neue Jahr.

Die Begrüßung gestalteten die beiden Vorsitzenden der Ortsverbände, Dieter Mann (CDU Bechtolsheim) und Rainer Lehn (CDU Gau-Odernheim). Anschließend übernahm Bundestagsabgeordneter Jan Metzler das Wort. Nach den Grüßen und Wünschen für das neue Jahr, positionierte er sich zu Themen wie der inneren Sicherheit und Asylpolitik. Anschließend gab Metzler einen Ausblick auf das Wahljahr 2017 mit all seinen Herausforderungen und Aufgaben, die es zu meistern gilt.

Den krönenden Abschluss des Empfangs bildete eine Bildershow über die Arbeit der beiden Ortsverbände im letzten Jahr, angefangen von der Winterwanderung im Januar, über den Wahlkampf mit dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Gau-Odernheim bis hin zu Veranstaltungen wie dem Petersbergfest und „Federweißer & Zwiebelkuchen“. Das ganze wurde überaus unterhaltsam von Dieter Mann kommentiert, sodass am Ende kein Auge trocken blieb. Zu Gast war auch der Bürgermeister der VG Alzey-Land, Steffen Unger, der sich, ebenso wie die anderen Gäste, begeistert zeigte von diesem kurzweiligen Empfang.

Aufgrund der guten Resonanz auf die Premiere planen die beiden Verbände auch nächstes Jahr wieder einen Neujahrsempfang auf die Beine zu stellen.