13.03.2020 | CDU Gundheim

Dreck-Weg-Tag der CDU Gundheim

Umweltverschmutzung? Nein, danke!

Die CDU-Ortsgruppe Gundheim möchte nicht nur vom Umweltschutz reden sondern selbst vor Ort aktiv werden.

19.01.2020 | CDU Alzey-Worms / Jasper Stein

Neujahrsempfang 2020 mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Wie gestallten wir Veränderung im konservativen Sinn? Und wie erreichen wir tragbare Lösungen?

Alzey. Diese Fragen stellte Prof. Dr. Andreas Rödder sich und den Gästen des Neujahrsempfangs des CDU-Kreisverbandes am vergangenen Sonntag im Weingut der Stadt Alzey. In seinen lebhaften Ausführungen stellte er dar, wie aus seiner Sicht ein moderner liberaler Konservatismus aus zu sehen habe.

15.01.2020 | CDU Saulheim

Saulheim: Wahl des Grundstücks für den Kita-Neubau gefallen

Entscheidung für den Vorschlag der CDU Saulheim

20.11.2019

CDU Alzey-Land wählt neuen Vorstand

Alzey-Land. Marie Eckel aus Gau-Odernheim wurde in der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Alzey-Land mit großer Mehrheit zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Ute Fillinger (Bermersheim) an, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihr bisheriges Amt bewarb. Neben der deutlichen Verjüngung des Vorstandes schaffte es die CDU Alzey-Land den Vorstand mit acht Frauen und sieben Männern aus 13 Ortsgemeinden der VG  Alzey-Land zu besetzen und stellt damit eine äußerst ausgewogene Gruppe an ihre Spitze.

22.10.2019

Rund 90 Jahre Tätigkeit im Kreistag! - ehemalige Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion ausgezeichnet

In der zweiten Sitzung des Kreistags wurden die mit der neuen Wahlperiode ausgeschiedenen Mitglieder des Kreistages geehrt. Darunter auch fünf Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion.